Samstag, 28. Februar 2009

Tausend....

mädels, ich habe den 1000sten besucher auf meinem blog gehabt!!! mensch, ging das schnell!

aus diesem anlass habe ich mich grad spontan entschlossen, drei amc's zu verschicken. ihr habt das ganze wochenende zeit, mir einen kommentar zu hinterlassen, am montag um 12 uhr mittags lose ich ggf. aus!

liebe grüße in die runde!

auch heute



durfte ich ein siggie aus dem briefkasten fischen. vielen dank an annemie aus belgien!

Freitag, 27. Februar 2009

der postbote

brachte mir heute zwei neue siggies: von nel aus australien

und von reny aus den niederlanden.
vielen dank!

haus 1


habe ich auch fertig!
nun kann der märz kommen!

gesticktes

das kalenderblatt ist fertig, bevor der nächste monat beginnt!

die nächsten beiden blöcke habe ich hier gefunden und nachgestickt. sie sollen mal an die badezimmertür!





Donnerstag, 26. Februar 2009

der blaue block

am mittwoch musste leider ausfallen, da hat sich doch was anderes zwischengeschummelt!

diese woche


ist alles etwas anders!

Montag, 23. Februar 2009

ich bin wieder hier

in diesem schönen haus in lauenbrück trafen sich am letzten wochenende sieben frauen zu einem nähwochenende.
es wurde fleißig genäht, gestickt, gestrickt, erzählt, lecker gegessen und viel gelacht!

ich hatte mir im letzten jahr aus amerika einige flanellstoffe für einen ragquilt mitgebracht. am wochenende war es nun so weit.
zuerst wurden viele flanellquadrate mit einem vlies zusammengenäht.



aus diesem quadrateberg wurde dann dieser quilt:


die vorderseite


die rückseite
er wurde wirklich fix und fertig und hat sogar schon im wäschetrockner der ferienwohnung einige runden zum ausflusen gedreht! und er ist soooo kuschelig!


wieder zu hause fand ich dann ein siggie in der post:

vielen dank, ingrid!



Mittwoch, 18. Februar 2009

es ist mittwoch


und somit war es wieder zeit für einen blauen block!

Dienstag, 17. Februar 2009

ein schönes siggie

habe ich heute von manie aus holland bekommen, vielen dank!


Samstag, 14. Februar 2009

geburtstagsgeschenke


ja, das alles war in den umschlägen verpackt! (die blumen natürlich nicht!) es hat viel, viel spaß gemacht, die umschläge zu öffnen, karten zu lesen und zu bewundern, die stöffchen zu streicheln und zu sortieren, ach, es war einfach ein schöner tag!!!!

valentinstag

mit einem bild von meinem ersten wandquilt möchte ich euch einen valentinsgruß schicken. die herzen stammen von einem swap, ich weiss aber leider nicht mehr, mit wem ich diese blöcke getauscht habe, schade! vielleicht erkennt ja jemand "sein" herz?

Freitag, 13. Februar 2009

Donnerstag, 12. Februar 2009

auf wunsch einer einzelnen dame...


zeige ich euch dann mal, was ich so zum geburtstag bekommen habe!
was sich darin versteckt, verrate ich euch morgen - vielleicht!

zwei siggies


habe ich zwischen meiner geburtstagspost gefunden: vielen dank an Kristine und ein besonderes dankeschön nach amerika an helen!

Sonntag, 8. Februar 2009

merry

das ist der zweite block vom bom "a christmas wish". Fertig!

postkarten

ich habe mich entschlossen, mitzumachen! heidi gibt einmal im monat einen sketch heraus, nachdem amc's gearbeitet und anschließend getauscht werden. meine erste karte ist fertig, zeigen kann ich sie erst nach dem tausch ende des monats.

block 2

der zweite block ist gestern abend fertig geworden. gefällt er euch?


Samstag, 7. Februar 2009

ein neues projekt...

möchte ich euch heute vorstellen:
es heißt "herzklopfen" und ich habe es hier entdeckt.
gestern abend habe ich diesen, meinen ersten block gestickt.

und für meine sammlung gab es heute nachschub aus der schweiz von silvia.
ich schicke grüße in die schweiz und sage danke!

Freitag, 6. Februar 2009

alles...

...was ich heute bieten kann, ist ein giveaway aus australien:

http://onceuponaquilt.blogspot.com/

Mittwoch, 4. Februar 2009

es ist mittwoch...

und wie ihr wisst, ist das der tag der blauen blöcke. heute kann ich euch zwei neue zeigen: der rechte block heißt "road to california", ich widme ihn meiner schwester, die seit gestern mit dem auto von washington d.c., wo sie in den letzten jahren lebte, nach californien fährt, wo sie mit ihrer familie wieder hinzieht. gefunden habe ich den block im BOM bei BlockCentral. und ein kleines bißchen blaues wunder steckt schon darin!

ich danke christine für dieses siggie, das ich heute von ihr bekommen habe! und es passt so gut zu meinem blauen mittwoch!

Dienstag, 3. Februar 2009

mein blaues wunder...

...durfte ich heute erleben, als ich den überraschungsbrief von marlies öffnete, blaue stoffe für meine blauen blöcke! marlies, ich danke dir, ich hab mich dolle darüber gefreut!!!!

heute lagen auch wieder zwei siggies im briefkasten, vielen dank an rosi und claudia! meine sammlung wächst schnell, das hätte ich nicht gedacht!

Montag, 2. Februar 2009

und noch zwei!


vielen dank an regina und elke!

ein neues siggie...



habe ich heute von katrin bekommen. danke katrin, die stickerei gefällt mir sehr!

Sonntag, 1. Februar 2009

"Kaffee ist fertig"

so heißt die stickanleitung von ursula schertz, ich habe davon aber nur die kanne gestickt, es gibt noch tassen, zuckerdose und milchkännchen. ich habe diesen mini-wandbehang für eine quiltfreundin zum geburtstag gestickt und genäht, sie sammelt nämlich echte kaffeekannen und hat schon so ca. 200!

mein siggie-vorrat war alle, nun kann ich wieder tauschen!

in dänemark


habe ich grad ein giveaway entdeckt:

schaut mal bei maria !