Donnerstag, 28. Mai 2009

post

mensch, wie die zeit verfliegt.......................
heute bekam ich dieses schöne siggie von maria aus dänemark, vielen lieben dank, tak!!

Freitag, 22. Mai 2009

gisa holt auf

der kalenderblock für den monat mai ist fertig!

Donnerstag, 21. Mai 2009

gisastickt

der fünfte weihnachtswunschblock ist fertig!

Mittwoch, 20. Mai 2009

alles von nati

die post war da und brachte mir natis topflappen, die ich bei ihr gewonnen habe: ab sofoert gackert es dank nati auch in meiner küche! liebe nati, ich danke dir herzlich und knuddel dich!!

auch diese idee stammt von nati, und dank meinem lieben bekannten rolf habe ich nun auch einen lichtkasten!


Dienstag, 19. Mai 2009

gisas stickerei


gestern abend wurde meine achter block von anne langes online-kurs fertig.

Sonntag, 17. Mai 2009

jaaaa, echt !!!

ICH HABE GEWONNEN !

bei nati gab es ein give away, und ich war eine der glücklichen! ich kann es kaum fassen!
danke, liebe nati, ich freu mich so!


gisaseichhörnchen...

ernährt sich nur mühsam, aber ab und zu wird doch noch mal was (halb) fertig: ich wünsche allen einen schönen sonntag!

Dienstag, 12. Mai 2009

gisastickt

der 7. block von anne langes onlinekurs ist fertig! das thema war perlensticken. ich habe vor jahren mal gelernt, wie man mandalas ohne hilfsmittel aus freier hand malen kann, und hier habe ich es mal mit nadel, garn und perlen probiert. es hat mir viel spaß gemacht! der vierte monatsblock von "christmas wishes" ist auch fertig:

Sonntag, 10. Mai 2009

alsgisamalwegwar

da hat sie feine post bekommen:
diese karte habe ich von susanne beim april-sketch-tausch bekommen. vielen dank, liebe susanne, mir gefällt die karte sehr gut! das war die karte, die ich im april nach dem vorgegebenen sketch genäht und an claudia geschickt habe:
ein weiteres siggie ist auch noch eingetrudelt: merci, liebe monique aus belgien!




Montag, 4. Mai 2009

gisa zeigt....

woran sie in der letzten zeit mal gearbeitet hat:
die herzen sollen mal ein wandbehang werden, es kommt noch ein bunter rand drumherum. die farben kommen auf dem foto nicht so gut raus, in echt leuchten sie mehr. begonnen habe ich damit in einem kurs im patchworkladen meines vertrauens, und weitergenäht habe ich auch dort während unserer näh-in-den-mai-nacht. acht frauen haben von sechs bis halb eins genäht, getratscht, gelacht und uns am buffet gestärkt, mmhh lecker. aus denselben stoffen habe ich diesen block genäht für melanie aus unserem quiltgrüppchen als geburtstagsblock für ihren sampler. ich hoffe er gefällt ihr. designed hat diesen block iris, die ich auf einer yahoo-liste kennengelernt habe und die mir die vorlage zur verfügung gestellt hat. liebe iris, ich danke dir!

jetzt muss ich schnell ins bett huschen, morgen früh wollen zwanzig quicklebendige drittklässler mit mir für eine woche auf klassenfahrt gehen. wir reisen an die ostsee. bitte pustet alle für uns die dicken regenwolken weg!!!
bis nächstes wochenende!

Samstag, 2. Mai 2009

gisamachtwieder....

geheimnisse: