Sonntag, 25. April 2010

sulkyfortsetzung

mein dritter block des sulky-boms ist fertig:

Donnerstag, 22. April 2010

was neues

marlis, gründerin der quiltlisen und beste "ladenhilfe" im pwlmv, hat 10jähriges jubiläum. dazu wünscht sie sich, dass wir quiltlisen am 10.10.10 um 10 uhr 10 kinderquilts für das projekt luenetraum an moni übergeben können. das thema der decken sind "scraps".
für die erste decke nähe ich neuner-blöcke:
die zweite decke braucht viererblöcke, und sicher hat die farbe was mit wasser zu tun...
ich halte euch über die weiterarbeit auf dem laufenden!

Montag, 19. April 2010

scharnebek war eine reise wert!

in diesem kleinen ort bei lüneburg war letztes wochenende eine feine quiltausstellung: es gab schöne quilts zu bestaunen, eine abwechslungsreiche ladenstraße und viele nette menschen zum klönen. mein Lieblingsstand und mit abstand der schönste war der des pw-ladens meines vertrauens: sechs lose, vier gewinne: zwei feine stoffpäckchen und zwei garnrollen habe ich mir erlost. der erlös der tombola geht an monis projekt luenetraum. moni hatte auch einen stand, den kann man hier sehen.
bei diesem rot-weißen stoffbündel konnte ich nicht widerstehen, ich komme meinem traum einer rotweißen decke doch immer näher....
aus diesem panel wird sicher wieder eine decke für monis luenetraum.

dieser niedliche katzenstoff wurde mir von einer freundin in die tasche gesteckt.

es war ein schöner nachmittag in scharnebek! an dieser stelle möchte ich mich ganz herzlich für die organisation dieses events bedanken: dani, du hast einen tollen job gemacht, danke!!!




Sonntag, 11. April 2010

grauer sonntag

endlich ist er fertig, mein tulpenstrauss! ich muss ja zugeben, dass ich nicht so gerne solchen "kleinkram" nähe, das wenden der blätter grenzt schon an quälerei und das zunähen der wendeöffnung ist auch nicht mein liebstes ding. außerdem ist es mir ein rätsel, wie die füllwatte in die spitzen kommt... egal, nun steht er da, der tulpenstrauss, und macht diesen grauen sonntag bunter! in den letzten wochen habe ich immer mal wieder ein paar siggies genäht, nun sind 29 fertig. die brauche ich, um beim siggieswap der quiltfriends teilzunehmen. am montag gehen sie auf die reise!


Samstag, 10. April 2010

doppelrunde

irgendwie ergab es sich in diesem rr-monat, dass ich gleich zwei runden nähen durfte:
birgits thema:
und rosemaries idee:
beides hat großen spaß gemacht und darf jetzt ein haus weiter nach berlin ziehen. und ich habe in diesem monat frei, schade eigentlich!!