Sonntag, 30. Mai 2010

gisalässtdiefischeschwimmen

fischedas top für die dritte scrapdecke für monikas luenetraum ist fertig!

Freitag, 28. Mai 2010

kleve

IMG_1636

hier habe ich 4 schöne tage und 3 kurze nächte  mit 20 putzmunteren kindern und 2 superlieben kolleginnen verbracht… nun muss ich erst mal ausschlafen!

Montag, 24. Mai 2010

zu guter letzt

korb

ist auch mein korb noch fertig geworden. ich habe mich an der anleitung aus dem quiltshop kaleidoskop orientiert, aber doch einiges verändert. morgen nehme ich ihn mit auf klassenreise und verabschiede mich erst einmal bis freitag. tschüss!

ich habe gewonnen

fisch1

im kampf mit dem vliesofix!

diese drei Fische gehören zu einem scrapquilt , sie sind aber erst aufgebügelt und noch nicht appliziert.

 

fisch3

fisch2

sulky

sulky4

block 4 des sulky-boms ist fertig. er ist kleiner als die ersten drei blöcke, aber das macht ihn nur schwieriger! deshalb sind meine baumstämme und der zaun vielleicht etwas dick geraten…

Sonntag, 23. Mai 2010

aufgabe 5

war beim mystery der yahoo-gruppe EQ_Hilfe die randgestaltung. christiane erklärt alles so gut, dass es einfach ist und viel spaß macht!

hier sind meine beiden ergebnisse:rotb

geheimnisvolles geburtstagsblöckchen

dani10

für eine quiltlise

Samstag, 22. Mai 2010

gisa stickt kreuz

vogelhäuschenvogelstickdieses kleine stickbild habe ich während meiner dresdenreise gestickt. rundherum habe ich es mit einigen knöpfen dekoriert. (jutta, erkennst du die knöpfe?!)

Donnerstag, 20. Mai 2010

kleine nachlese

decke2

decke1letzte woche trafen sich die quiltlisen zum scrapquilttag bei marlis. ich habe inzwischen zwei quilttops fertig, es fehlt aber jeweils noch der rand.

in dresden besuche ich immer auch frau klemm in ihrem laden in der görlitzer straße in der neustadt. ein besuch lohnt sich immer! nu!!ladenbeim spaziergang durch die neustadt begegneten mir diese vogelvillen:IMG_1571 

 

 

 

 

 

IMG_1575

 

 

 

 

 

 

in berlin traf ich dann marlies, dagmar und jutta von meinem rr-clübchen. ach war das schön: konditern und stundenlanger klönschnack! wir durften den quilt city von marlies bewundern, in echt sieht er noch viiieel schöner aus. die drei blöcke in der untersten reihe hat marlies selbst entworfen!!

qcitydiese geschenke bekam ich dann noch mit auf den weg: marlies hat mir allerlei zutaten für den quiltcity zusammengepackt, nun muss ich ja bald mal damit anfangen! und von jutta bekam ich erst das gutscheinherz, dafür durfte ich mir knöpfe aussuchen, und ich habe mich für kleine vögel und vogelhäuschen entschieden. vielen dank noch einmal, das war gaaanz lieb von euch! berlinnun bin ich voller neuer eindrücke wieder zu hause… 

und wasgisajetztkann: diesen post habe ich mit dem windows live writer geschrieben, meine premiere!

Dienstag, 18. Mai 2010

wasgisasieht

das ist der boden in julias haus hier in dresden. gibt es nicht überall ein bißchen patchwork?

Samstag, 15. Mai 2010

gisa verreist

ich bin für ein paar tage in dresden!



einen netten bericht mit tollen fotos von unserem gestrigen quiltLisen-nähtag findet ihr bei marlis. bitte umschalten!

Sonntag, 9. Mai 2010

eq



seit einiger zeit bin ich mitglied der yahoo-gruppe "eq-hilfe". hier hat christiane vor einigen wochen einen übungs-mystery angeboten, bei dem ich begeistert mitmache. meine beiden  (ich konnte mich nicht entscheiden!) bisherigen entwürfe zeige ich euch heute. die nächste aufgabe wird sicher sein, die noch weißen rauten zu füllen. ich warte schon gespannt auf aufgabe 5! 

Samstag, 8. Mai 2010

der neuste stand

63 neuner-blöcke sind inzwischen fertig genäht, hilfreiche (männliche!) hände haben 80 quadrate zugeschnitten und die ersten reihen sind aneinandergenäht.
                            
die luftblasen sind appliziert und einige blöcke sind zusammengenäht.


und bei den derzeitigen temperaturen fällt es mir gar nicht schwer, winterliches zu sticken: ein neuer winterwonderland-block ist fertig!

Dienstag, 4. Mai 2010

verlosung


bei gela gibt es was zu gewinnen!

Sonntag, 2. Mai 2010

tag der arbeit

gestern habe ich mit marlis geackert, und herausgekommen ist
 D I E S .
 Happy blogging!