Dienstag, 31. August 2010

wunderschönes dankeschön

dag für eine kleine gefälligkeit hat sich brigitte bei mir mit diesem wandbehang bedankt, ich bin fast aus allen wolken gefallen und freue mich riesig! auch die tolle karte ist selbstgemacht! liebe brigitte, ich schicke dir einen dicken bussi!!!

Samstag, 28. August 2010

scraptop

kimo

die quiltlisen wollen ja am 10.10.10 zehn scrapquilts an moni für ihren luenetraum übergeben, um so das 10jährige jubiläum von marlis als patchwork-hamburg zu feiern. dies ist mein 4. top, was ich dazu beisteuern werde. ich muss bald ein paar quilt-tage einlegen!

Sonntag, 22. August 2010

schneeballschlacht im august

wiwox das gibt es nur im winterwonderland! nur noch zwei blöcke muss ich sticken, dann kann ich das top zusammennähen!

Mittwoch, 18. August 2010

gisawarmalinberlin

nun ist unser rr wieder eine runde weiter. dies hier ist mein block für marlies!P8160027ich bin damit nachfrogefahren und habe ihn an jutta weitergegeben.   natürlich haben wir uns bei dieser gelegenheit ein stündchen im cafe gegönnt und anschließend bei frau paschke in der kleinen stickerei geshopt. dies ist meine ausbeute:stoam nächsten tag war ich dann hier und habe meine freundin claudia getroffen, die gerade urlaub in berlin machte.351830aber hauptsächlich habe ich ja töchting und schwiegerfreund hier besucht:Treptow_Schild01berlin hat schon was, ich bin bestimmt bald wieder da!  

Dienstag, 10. August 2010

taschentaschentaschen

ta1  ta2

ta3unter gerdas anleitung habe ich heute diese beiden taschen genäht, ein kleines mitbringsel für tochter und schwiegerfreund, die ich am nächsten wochenende  in berlin besuchen werde.

pi2

und diese tolle handarbeitszubehörpacktasche habe ich bei brigitte gesehen, sie hat rundherum taschen, fächer, gummis für zubehör aller art. in die mitte passen aufrecht  mühelos die 30x15cm-lineale. das beste ist: die tasche hat unten einen drehfuss, damit kann man sie wie ein karussell drehen!!! die musste ich mir gleich hier besorgen!tä ein farblich dazu passendes täschchen hat mit marlis gesticknäht. großes DANKESCHÖN und dickes bussi, liebe marlis! darin befinden sich jetzt meine markierstifte.

worangisasoarbeitet

sul1 sul2 sul3

das sind meine blöcke vom sulky-bom. es fehlen noch so einige stickereien.  im september kommt der nächste block.

red 

die kleine redwork-blöcke vom toyland sind mit den neunerblöcken zum top geworden, es fehlt noch der rand.

gidie gingham-girls sind im quilt-as-you-go-verfahren reihenweise zusammengenäht . hier fehlt auch noch der rand und sämtliche knöpfe und ähnliche verzierungen.

ihr seht, gisahatnochvielzutun!

Samstag, 7. August 2010

gisahatnochmehrfertig

 

kind2 pu

zwei weiter kinderdecken sind fertig. oben habe ich bilder aus einem paneel ausgeschnitten und mit bunten scraps kombiniert. unten habe ich das pu-paneel mit einem zusätzlichen rand versehen. beide decken bekommt moni für ihre aktion lünetraum.

Donnerstag, 5. August 2010

gisahatwasfertig

kind1 mein erster spendenquilt zum 10-jährigen bestehen von patchwork-hamburg ist fertig. er ist 1.10m X 1.40m groß. etliche scraps stammen aus marlis’ scrapkiste und wurden von mir mit hintergrundstoff und vielen weiteren scraps ergänzt. vlies und rückseite wurde von patchwork-hamburg gesponsort.

Dienstag, 3. August 2010

toyland

bunt

nun gibt es diese schönen motive auch in bunt. marlis und ich haben jeweils die hälfte mit diesem schönen verlaufsgarn von ancor gestickt, gerda wird dazu ganz bunte neunpatch-blöcke nähen. marlis hat ihre blauen motive und blöcke schon zum top zusammengenäht, schaut mal auf ihren blog.

Montag, 2. August 2010

enga verlost körbe

bei enga kann man was gewinnen, schaut selbst!