Sonntag, 31. Oktober 2010

derzweiteroundrobinistzuende

die round robin-blöcke sind angekommen, ich wusste, ich kann mich auf die mädels verlassen und kann heute total stolz, berührt, freudig echt coole blöcke zeigen. ich hatte mir kindermotive, nein genauer jungenmotive gewünscht, denn ich möchte aus den blöcken eine decke für monis luenetraumprojekt nähen. und hier sind sie:gisamit diesem block von mir ging die rundreise zuerst nach berlin

juttajutta applizierte dieses schöne auto , der stop in berlin war aber noch nicht zu ende, denn

dagmardagmar nähte diesen hubschrauber und belebte ihn mit einem alien  .marlies vor den toren berlins in falkensee hatte marlies die idee mit dem laster an der ampel.

petra die reise ging in den süden nach weilheim zu petra, sie wurde fachkundig von ihrem sohn beraten zu ritterburg und schwert.

natii ein wenig nördlicher in rietberg hatte nati spaß an diesem baumeister, und

nati für kleine wasserratten applizierte sie noch ein segelboot.

rosmarierosmarie im bayrischen oberhausen orientierte sich an der babydecke ihres enkels und kopierte diesen dino.

birgitdie letzte station auf dieser reise war in herzogenrath bei birgit , die diese tolle rakete abfeuerte, damit in windeseile alle blöcke wieder bei mir ankommen.

liebe robbinen, ich bin so stolz auf euch und sage ein herzliches DANKESCHÖN!

andthewinnersare

lo1

heute morgen war es so weit, meine männliche glücksfee hat aus über 30 losen folgende drei gewinnerinnen gezogen:

lo2 Herzlichen glückwunsch an rosmarie, michaela und cattinka! jetzt schickt mir schnell eure adressen per pm.

gisaperltjetztauch

kette
heute habe ich unter fachkundiger anleitung meine erste kette angefertigt. nicht dass ich noch nie perlen aufgefädelt hätte, aber jetzt weiß ich auch, wie man den verschluss ordentlich anbringt. es hat viel spaß gemacht und wird bestimmt nicht meine letzte kette sein!

Montag, 25. Oktober 2010

gisafeiertauchundverlostwas

kis
Mein Besucherzähler zeigt an, dass er bald die 10 000 erreichen wird. deshalb möchte ich diese drei kleinen holzkisten verlosen. lasst euch von dem aufdruck nicht in die irre führen, jaa, da war mal was naschiges drin. was sich jetzt darin versteckt??? lasst euch überraschen…die Regeln sind wie immer: hinterlasst bis samstag (30.10.) einen kommentar und ihr kommt in die lostrommel. wer auf seinem blog über diese verlosung berichtet, bekommt eine zweite chance. Am sonntag werde ich die 10 000 wohl geknackt haben und gebe die Gewinner bekannt.

Sonntag, 24. Oktober 2010

heimlichkeiten

rr10jutta

…gibt es in unserer rr-gruppe, und dieses mal wird sich jutta wundern!

…werden auch gelöst: zwei quiltlisen hatten geburtstag , ulla hatte sich leuchttürme gewünscht:ullaund birgit engel:birgit  manuela von den qf hat heute geburtstag und bekam diese glückwunschkarte von mir:karteletzte woche habe ich ein neues siggie von sara aus amerika bekommen:s35und etwas gestickt habe ich auch, zwei blöcke vom flowers-bom kann ich euch heute zeigen:1   2

an einigen heimlichkeiten arbeite ich noch, die zeige ich euch dann zu gegebener zeit…

 

Bekanntmachung:

Birgit feiert den 1.bloggeburtstag und möchte eine (oder mehr??) von uns beschenken!

Samstag, 9. Oktober 2010

weihnachtliches

 

IMG_1899

endlich sind sie fertig, meine weihnachtsstickereien, es war im letzten jahr ein bom bei gail pan. übrigens: in 11 wochen ist weihnachten!

Freitag, 8. Oktober 2010

berlin

war wieder eine reise wert! in der treptower strasse wurden wir wieder einmal liebevoll aufgenommen! am montag habe ich mich mit den berliner mädels getroffen, darüber hat marlies auf ihrem blog schon berichtet. mein ziel am dienstag war knopf paul in der zossener strasse in kreuzberg:IMG_1886 dort gibt es knöpfe in nahezu unbegrenzter auswahl:IMG_1888IMG_1889IMG_1885IMG_1884diese kleine bescheidene auswahl musste in meine tasche wandern:IMG_1891mit einigen dieser knöpfe möchte ich meine daisydo-blöcke verzieren.

fertig sind jetzt auch mein dritter und vierter scrapquilt, die ich am sonntag moni für ihren luenetraum übergeben will:    

IMG_1896IMG_1897