Sonntag, 30. Januar 2011

Samstag, 29. Januar 2011

afrikaaufdemsofa

kissen1-3_Page000aus einem der afrikanischen stoffe, die mir meine lt aus kamerun mitgebracht hat, habe ich am mittwoch abend in der offenen werkstatt im patchworkladen meines vertrauens mit tatkräftiger unterstützung von marlis und birgit drei sofakissen genäht (dakuckstemeinemädi!), weitere werden folgen!

Montag, 24. Januar 2011

martinasgeburtstagskarte

kartemartina (2)

martina von den quiltfriends hat gleich geburtstag und ich habe ihr mit dieser karte gratuliert!

nähfreieswochenendeamcomputer

 

heute wurden marlis und ich von peter den ganzen tag verwöhnt, kulinarisch natürlich: leckere selbstgebackene brötchen zum frühstück, zweigängemenü aus thermomix und pfanne am mittag, schnittchen zum abendessen, immer wieder kaffee, apfelschorle und viele aufmunternde worte: marlis und ich haben nämlich an unseren blöggen gebastelt und wieder einiges neues dazugelernt und altes aufgefrischt. aufmerksame leser haben das  sicher schon bemerkt.1collage bls_Page000

diese collage zeigt einige blaue blöcke, die ich in diesem jahr noch quilten und im quilt-as-you-go verfahren zusammennähen möchte. ich werde über fortschritte hier berichten!

Donnerstag, 20. Januar 2011

robbinentopwurdezumquilt

rr10fertig

er ist fertig! mädels, ich finde, wir haben einen tollen job gemacht! ich werde ihn am 31. januar bei unserem nächsten quiltlisentreffen an moni weitergeben!

Mittwoch, 19. Januar 2011

einufowurdezumtop

nyb2007 habe ich angefangen, nach einer vorlage von christina carl diesen new york beauty zu nähen, heute ist nun aus dem ufo ein top geworden. ein block aus dem eq7 hat sich allerdings dazwischengeschummelt…

Dienstag, 18. Januar 2011

eintopistfastfertig

sulkytopso weit bin ich jetzt mit dem sulky-bom 2010, es fehlt noch der rand.  ich weiß aber noch nicht, wie ich ihn nähe, denn durch die doppelte, zum teil dreifachen stofflagen entstehen ganz schön dicke nähte…

Sonntag, 16. Januar 2011

nochwasfertig

deckerotweiß

und noch ein kind von monis luenetraumdarf sich bald über diesen quilt freuen,  ich habe ihn nach der anleitung “toyland” von cindy taylor oates gestickt und genäht. gefunden habe ich ihn in dem buch “quilt lover’s favorites, vol 1”  von better homes and gardens. davon gibt es vier bücher mit einer unmenge von tollen ideen…  einige quiltlisen sind noch dabei, diese kinderdecke in anderen farben zu sticken und nähen. moni, willst du die nicht auch in scharnebek zeigen?

Freitag, 14. Januar 2011

daisiesundrobbinentop

daisies

jenny von elefantz hat im letzten jahr diese wunderschöne vorlage zur verfügung gestellt. es hat viel spaß gemacht, es zu sticken. ich habe allerdings das letzte motiv (der obere blütenkreis sollte noch einmal unten dran) weggelassen, weil es so besser bei mir hinpasst. am schwierigsten war die knopfsuche: die großen und mittleren knöpfe (schön leuchtende schildpattknöpfe!) hat marlis bei einer messe entdeckt und für mich mitgebracht und die kleinen knöpfe hat mir julia in berlin bei knopf-paule besorgt (hast du gut gemacht, meine mädi!)

rr10hallo robbinen, aufgepasst: ich habe heute die blöcke aus unserer letzten rr-runde zu einem top genäht, es ist jetzt1.40m X 1.40m groß. morgen muss ich noch rückseite und vlies im pw-laden meines vertrauens besorgen, und dann kann sich bald ein besonderes kind von monis luenetraum darüber freuen. liebe nati, jutta, marlies, birgit, rosmarie, petra und dagmar , ich danke euch noch einmal, dass ihr meine idee so gern aufgenommen und wunderbare blöcke appliziert habt! ihr seid super!

Montag, 10. Januar 2011

frühlingimwinter

flowersnachdem alle weihnachtsdekos wieder gut im keller verpackt sind, kann der frühling kommen. im letzten jahr habe ich den flowers-bom von quiltecke gestickt und genäht, jetzt ist er fertig und kann an die wand. liebe diana, danke für diese schöne idee!

Samstag, 8. Januar 2011

gisahatpost

siggie36

heute habe ich ein neues siggie bekommen, vielen dank, liebe ineke aus den niederlanden!

Donnerstag, 6. Januar 2011

gisawillgewinnen!

IMG_4052

diese anleitungen für einen tollen stickquilt kann man gewinnen!

Mittwoch, 5. Januar 2011

afrikaundengel

meine tochter hat mir aus kamerun stoffe mitgebracht, sind sie nicht wunderschön !?:stoffe

der engel, den mir marlies zu weihnachten gestickt hat, darf nun so über meinem bett fliegen:engelmarlies

Samstag, 1. Januar 2011

1. 1. 11

ich wünsche allen leserinnen meines blogs ein gesundes und kreatives neues jahr !


...und hinein geht es mit gespitzter nadel in das nächste stoffstückchen.....