Donnerstag, 30. Juni 2011

endlichsindsiefertig !

meiner tochter war ihre neue beige sitzlandschaft zu langweilig, deshalb sollte ich für zwei polsterkissen bezüge nähen. sopo1sopo2das bargellodesign haben ju+ma selbst entworfen, bei beiden kissen hatte ich große unterstützung durch marlis, und alle stoffe sind aus dem pwladenmv. nun hoffe ich, dass die kissen passen! 

Sonntag, 19. Juni 2011

diegenialetechnik

habe ich gestern in einem kurs im pwladenmv gelernt: ich habe die gequilteten blöcke meines blauen samplers (eines meiner jahrzehnt-projekte) im “quilt as you go”-verfahren zu zweier und auch zum teil schon zu vierereinheiten zusammengenäht:blaueblöcke letzte woche hatte ich lust auf sommer und habe die kleinen blöcke von regina grewe genäht:

hut

schirm

 

 

 

 

 

 

 

ich bin schon gespannt, welchen block regina als nächstes zur verfügung stellt!

Montag, 13. Juni 2011

sommerliches

sommerwand

im pwladenmv habe ich ein wunderschönes sommerpaneel mit passendem bortenstoff gefunden (ich hab gar nicht gesucht, es hat sich mir nahezu aufgedrängt) und habe daraus mit marlis hilfe (bussi) einen kleinen sommerwandbehang entworfen und genäht. er soll bei meiner mutti im hausflur hängen und gute laune machen!

Sonntag, 12. Juni 2011

weiteres

für ein goldhochzeitspaar im entfernteren bekanntenkreis habe ich zwei tischsets und ein brotkörbchen genäht:sets auch in diesem jahr sticke und nähe ich den sulky-bom, es wird ein wandbehang mit küchenutensilien. ich habe mich für eine bunte variante entschieden und kann inzwischen die ersten blöcke zeigen:
sulky
ich wünsche allen einen sonnigen pfingstsonntag!

Samstag, 11. Juni 2011

kleinigkeiten

siggie 38 vor einigen tagen bekam ich dieses siggie aus italien, cara ali marias: molte grazie!

für einige geburtstage in diesen tagen habe ich karten fabriziert, zuerst zwei stickereien:karten1

dann fiel mir ein stoffrest in die hände und ich habe gleich eine kartenserie daraus gemacht:

 karten 3ich hoffe, die karten gefallen den geburtstagskindern und kommen gut durch die post!karten 2