Samstag, 20. August 2011

nocheinedeckefürdieschule

decke2c jetzt hat meine 2.klasse auch einen eigenen quilt!

Sonntag, 14. August 2011

testtesttesttest

von mehreren seiten habe ich gehört, dass man auf meinem blog keine kommentare mehr hinterlassen kann.bitte, versucht es doch nach diesem post noch einmal, und wenn es nicht klappt, schreibt mir bitte eine kurze mail.
wer weiß rat?

Sonntag, 7. August 2011

gisamachtmalwasfürsichselbst

aufmerksame blogverfolgerinnen haben sicher bemerkt, dass ich das meiste, was ich denn so produziere, verschenke. vor einiger zeit habe ich “bottled rainbows” entdeckt und beschlossen, das mal für mich zu machen. im pwladenmv habe ich mir schon die rand- und hintergrundstoffe besorgt und ich finde, ich habe die vorgeschlagene farbauswahl gut getroffen:bottrain ich werde euch über die weiteren fortschritte auf dem laufenden halten.

Samstag, 6. August 2011

herzlicheswillkommenfürsbaby

die babydecke habe ich für eine kollegin genäht, die in diesen wochen ihr erstes baby bekommt:baby
auf dem foto wirkt der rand- und sternestoff sehr blass, dadurch treten die farben der quadrate sehr hervor. “in echt” wirkt die decke harmonischer.

Freitag, 5. August 2011

gisawirdjetztordentlich

das utensilo hatte ich ja schon gezeigt. dazu passend hat mir peter (ja wirklich, ein mann!) einen fadensammler mit nadelkissen und ablagebox entworfen und gezaubert! Vielen, vielen dank dafür, ich hab mich sooo gefreut!!

fadendie anleitung für den fadensammler gibt es hier, sicherlich auch bald die “erweiterte” version.

Mittwoch, 3. August 2011

jaichweißrauchenistungesund

tochter und schwiegerfreund drehen ihre zigaretten selbst und wünschten sich ein utensilo für tabak, papier, filter…rauch
unten steckt der tabak, oben links das papier, in der reißverschlusstasche die filter, dahinter das feuerzeug und ein paar f---man. selbst designed und schnell genäht. perfekt!