Dienstag, 27. Dezember 2011

gisaundweihnachtennummer2

viele liebe menschen haben an weihnachten an mich gedacht, z. b. bente mit netten virtuellen grüßen. karten, oft noch mit zusatz, trudelten auch noch ein:

karmarvon marlis

karmarbervon marlies

karjuvon jutta

karnavon nati

karbirvon birgit

liebe mädels, ich danke euch ganz herzlich, dass ihr so nett an mich gedacht habt!

auch in diesem jahr habe ich an zwei wichtelaktionen teilgenommen:

bei den secretsistersternchen war andrea, eine holländerin aus der schweiz, meine wichteline und schickte mir in einem dicken fetten weihnachtspaket dies:

ss1ss2

ist das nicht eine tolle tasche? und der inhalt : ein falzbein, eine nagelfeile, drei blechdöschen für meine sammlung, eine davon mit nähgarn gefüllt, eine stickschere, wunderschöne herzperlen, kleine röschen zum verzieren, dazu das buch “around the world” von jinny beyer und diese übergroße karte:

karss

liebe andrea, vielen, vielen dank, dass du mich so reich beschenkt hast!

bei den sparies war marianne meine wichtelin und schenkte mir dieses prall gefüllte täschchen:

wich2

liebe marianne, ich habe mich sehr, sehr gefreut und bin auf des stift gespannt, er soll beim bügeln verschwinden! vielen dank!

bei den sparies durfte ich elfriede aus österreich bewichteln, bei den secretsistern susi aus der schweiz. nun darf ich ja zeigen, was mir zum thema wichteln eingefallen war (leider habe ich vorm abschicken vergessen zu fotografieren, deshalb habe ich mir bei susi dieses foto gemopst):

SS Geschenk 2011 005

so, und damit ist das kapitel weihnachten 2011 abgeschlossen und nichts kann mich mehr von meinen wips und ufos ablenken.

(liebe marlis, während ich diesen post geschrieben habe, habe ich die letzten kekse von dir genascht, die waren sooo lecker! bussi und danke!)

Montag, 19. Dezember 2011

gisaundweihnachtennummer1

in der weihnachtszeit muss ja vieles erst einmal im geheimen bleiben, (einiges habe ich auch schlichtweg vergessen zu fotografieren….), zeigen möchte ich schöne weihnachtskarten:

diese habe ich beim nikolaustausch der sparieliste bekommen von christel, inge, evi, elke, gerda und alexandra:

sparienik

von angelika und katrin meiner diesjährigen rr-runde bekam ich diese schönen karten und kleinigkeiten:

kartangkartkatr

und gleich zu beginn der adventszeit bekam ich diese lustige karte und einen südafrikanischen engel von meiner secret sister:

sssnik

diese karten von mir gingen bisher auf die reise in alle welt:

weikartvm1weihkartvm2

einen schnellen weihnachtswandbehang für das triste treppenhaus bei meiner mutter ist mir dank marlis entwurf auch gelungen:

weiwand

ganz unweihnachtlich ist ein neues siggie angekommen, bedankt liebe annemarie aus den niederlanden:

sig1 

ich wünsche euch allen noch fröhliche vorweihnachtstage!

gisa