Samstag, 31. März 2012

gisawarinlauenbrück

zu einem verlängerten nähwochenende habe ich mich mit marlis, gerda, ulla, birgit und moni wieder einmal in ole hoop getroffen. Hier ein paar kleine liebevolle details aus der wohnung:

lau

wir waren alle seeeeehhrrr fleißig: gemeinsam arbeiten wir ja an einem geheimprojekt, und ich darf meines heute schon mal zeigen:

IMG_2725

natürlich nur von hinten. die vorderseite kann man hier sehen.

marlis hatte sich eine große aufgabe vorgenommen, und sehr systematisch ging sie an die vorbereitungen:IMG_2698

und schwupps – dann war diese tolle tischdecke daraus genäht:IMG_2710

das kann man in einem kurs bei ihr bald lernen.

gerda hat für ihren enkel zum einzug in die erste eigene wohnung einen balipop - star genäht und das top wurde an diesem wochenende zusammengenäht:

IMG_2717

moni braucht viele kinderquilts für ihre aktion luenetraum, und sie hat vier tops genäht:

IMG_2719IMG_2718

von diesem bilderquilt hat moni gleich drei geschafft!!

 

 

 

 

ich unterstütze monis projekt gern, und ich habe endlich das top, das ich am letzten lauenbrückwochende genäht hatte, geheftet und gequiltet:

IMG_2716

außerdem konnte ich marlis, gerda und birgit dazu überreden, ein neues quiltlisenprojekt zu starten, und so haben wir vier gleiche kinderquilts genäht, drei wurden in lauenbrück fertig, und alle sehen  anders aus:

kinder

ich habe noch etwas mit der maschine freihand gequiltet und aus einem paneel einen kleinen frühlingswandbehang für das treppenhaus meiner mutti gemacht:

IMG_2708

in einem kurs bei marlis habe ich einen french braid-quolt angefangen, und an dem wochenende ist das top fertig geworden:

IMG_2720

ich werde ihn hier quilten lassen.

natürlich ergaben sich jede menge stoffreste, und daraus sind noch kleine häuschen für meine sammlung entstanden:IMG_2707

wir hatten ein tolles wochenende, neben dem nähen bis zum gehtnichtmehr haben wir lecker gegessen, tolle fotos von ullas letzter reise angesehen und vor allem ganz viel gelacht. das beste ist: der nächste termin ist schon gebucht!!!

Mittwoch, 14. März 2012

gisawarinberlin

letzte woche war ich in berlin und habe die gelegenheit genutzt, um marlies und jutta in frohnau zu treffen. bevor wir zu frau paschke  stöbern gingen, haben wir hier erst mal viel gequatscht, nebenbei gefrühstückt und es gab auch kleine geschenke:

marlies hat für mich diese morsbag genäht:IMG_2690 

jutta hat jetzt eine zackenklinge für ihren rollschneider und damit baumaterial für die häuschen geschnitten:IMG_2688

in der kleinen stickerei habei ich mir dann vier stöffchen ausgesucht:IMG_2686

es macht mir immer viiiieeel spaß, jutta und marlies in berlin zu treffen, hoffentlich klappt das bald wieder!!!!

in der letzten woche habe ich wieder zwei siggies aus holland bekommen:

siggie312a

siggie 312b

sie gefallen mir beide supergut, vielen dank!!!

 

nun muss ich aber packen gehen, denn morgen ist es wieder so weit: ole hoop wartet auf uns, hüpfundfreu, tanzundsing!!!!

Donnerstag, 1. März 2012

gisameldetsichmalwieder

zuerst möchte ich heute ein neues siggie zeigen, das ich von linda aus den niederlanden bekommen habe:siggie112

es gibt neues an der häuserfront:

die ertse kleine siedlung ist entstanden:IMG_2667

und neue häuser warten aufs zusammennähen:IMG_2666

dieses haus ist ein geburtstagsgeschenk von nati:IMG_2668

Mein geburtstag ist zwar schon eine weile her, es ist also an der zeit, meine schätze zu zeigen:

ich habe viele schöne amc’s bekommen, über die ich mich sehr

gefreut habe! :

IMG_2672

IMG_2674

nicht weniger schön auch all die anderen, zum Teil selbstgemachten karten:

IMG_2676

mit den meisten dieser karten kamen stoffscraps mit kindermotiven, die ich hier leider nicht in ihrer ganzen schönheit zeigen kann. übrigens: kein stoff war doppelt! daraus werden sicher wieder kinderdecken für moni entstehen:IMG_2677

von meinen robinetten bekam ich stoffiges in pastell, so was gibt es kaum in meinem vorrat:

IMG_2680

von nützlich bis niedlich waren auch all die kleinen beigaben:IMG_2675

über zwei geschenke habe ich mich besonders gefreut: marlis hat mir eine hülle für meinen kindl genäht und bestickt:IMG_2684

und marlies mit e hat mich hiermit überrascht:IMG_2678

an dieser stelle möchte ich mich noch einmal bei allen bedanken, die meinen geburtstag durch ihre glückwünsche, karten, stöfflis und kleinen und großen geschenke zu etwas besonderem gemacht haben. fühlt euch bitte herzlich gedrückt!

noch ein kleiner nachtrag: mein dh war vor einigen wochen beruflich in tokio und brachte mir ein paar japaner mit. es sind die ersten in meiner sammlung:

IMG_2679

genug für heute. in den nächsten tagen zeige ich euch mal meine wops. bis denne!