Mittwoch, 25. April 2012

gisalüftetdasgeheimnis

am letzten wochenende war es endlich so weit:  in scharnebek war  quiltausttellung. liebevoll war die halle dekoriert und es gab allerlei stände zum stöbern. hier ist moni mit ihrem luenetraum-stand, und dahinter sieht man den pw-laden meines vertrauens:

moni

viele schöne quilts konnte man bewundern, und wir quiltlisen haben unsere geheimarbeiten gezeigt: seit einem jahr haben wir nach marlis’ entwürfen einen quilt gestichelt, das thema war “women’s liking” oder “alles, was frau so braucht”. nun haben wir sie zum ersten mal gezeigt:

wl alle

es hat mir seeeeehhr viel spaß gemacht, jeden monat gemeinsam mit den anderen quiltlisen zu sticken, applizieren, nähen und quilten, und es ist toll, wie viele unterschiedliche quilts fertig wurden. dies ist meiner:

wl1

die anleitung dafür kann frau ab sofort bei patchwork-hamburg kaufen!

meine ausbeute war mal geblümt:

IMG_2755

in der sehr gut bestückten tombola habe ich zwei paar wollsocken und einen mugrug gewonnen:

 

IMG_2758

IMG_2757

den unteren mugrug hatte ich schon einmal geschenkt bekommen, der obere stammt aus der tombola. ob das wohl dieselbe herstellerin war?

und dann….habe ich mir noch einen wunsch erfüllt:IMG_2760

ich bin jetzt stolze thermomix-besitzerin!!!

für moni habe ich auch noch eine decke genäht, die rückseite ist eine kuschelige vliesdecke:

kinderdecke

Sonntag, 1. April 2012

gisasberlinerpatchworkfreundinnen

sind einfach ne wucht! marlies hat mir ein ostergeschenk gemacht, ein tolles geschirrtuch:

IMG_2729

vielen, vielen dank, liebe marlies, ich habe mich dolle gefreut!!!

liebe jutta, jetzt habe ich die stöffchen, die du mir bei meinem letzten berlinbesuch geschenkt hast, verbaut:

040

hab noch einmal vielen dank dafür!