Freitag, 22. Februar 2013

gisaskleineausstellung

im treppenhaus meiner mutti verstecken wir einen sicherungskasten hinter einem quilt, der je nach jahreszeit ausgetauscht wird. den schneemann, der zuletzt dort hing (hier hat es heute morgen wieder geschneit...), waren wir leid und nun hängt da mein sulkyquilt:
eine "abgekürzte" version in fröhlichen farben habe ich hier entdeckt.

Mittwoch, 20. Februar 2013

gisahörtdieglockenläuten

es ist so weit, der frühling kommt, seht selbst, was ich heute in unserem garten entdeckt habe:
 die ersten schneeglöckchen
winterlinge
zaghafte krokanten


auch drinnen ist frühling und der erste osterhinweis:
 

 ich habe mich entschlossen, beim skill builder bom mitzumachen! die ersten vier blöcke habe ich genäht:
the sound wave

magnum

em dash

the mood

 für ein anderes projekt habe ich eine zeitlang pünktchenstoffe gesammelt, jetzt werde ich sie für diesen bom benutzen. die blöcke müssen noch gequiltet werden, das ist für mich der hauptsächliche teil des bom. die quiltmuster werden vorgegeben, erst auf papier, dann auf einem übungssandwich geübt und schließlich werden die blöcke gequiltet. das werde ich aber erst im märz in lauenbrück machen (es ist bald wieder so weit, hüpf und freu!!), ich möchte einige ufos quilten, und da sind diese bom-blöcke doch der richtige einstieg!

roteschnegge brigitte bietet auf ihrem blog an, bei einem mystery mitzunähen. dazu habe ich mir diese stoffe ausgesucht:
ich bin schon ganz neugierig, am 1.märz geht es los!

nach langer zeit habe ich mal wieder ein siggie bekommen, von attilia aus italien. die mitte ist aus zarter spitze und daher auf dem foto nicht gut zu erkennen. ich habe mich sehr über dieses schöne siggie für meine sammlung gefreut!


Donnerstag, 14. Februar 2013

liebefreundinnendenkenangisa

 mit dieser karte von marlis gratulierten mir noch gerda und birgit, die drei haben sich für mich was ausgesucht, was mal gar nix mit unserem hobby zu tun haben sollte, und das duftet soooo gut! :
danke, ihr drei lieben!
von jutta kam gestern ein dicker brief: die blauen stöffchen passen genau zur beiliegenden osterhasenengelnähanleitung!
liebe jutta, ich drücke dich fest virtuell und sage danke!

mein herzenquilt, den ich vor einigen jahren genäht habe, soll euch allen einen fröhlichen valentinstag wünschen! :


Mittwoch, 13. Februar 2013

gisasnachzügler 

manchmal geht es nicht so schnell, aber trotzdem schön sind die karten und scraps:

von annett, gabi, inge
von renate und annett
vielen dank!

gisasgestricktes

 es ist ja immer noch so kalt, heute hat es bei uns fast den ganzen tag geschneit. damit töchterchens kopf warm bleibt, habe ich eine mütze gestrickt aus ganz weicher wolle mit muster aus dem kopf.


Dienstag, 12. Februar 2013

gisahattefeiertag

 am rosenmontag bin ich ....fast!  damals war es fastnachtssamstag. jedenfalls durfte ich gestern am rosenmontag feiern. begonnen hat es mit einem mrt der hände, ergebnis nicht so gut, aber das ist eine andere geschichte.... nach dem kaffee mit mutti habe ich mich abends mit mann und sohn bei unserem lieblingsitaliener getroffen, und plötzlich saßen am nebentisch johann lafer und rainer sass. so hatte meine kleine feier noch einen berühmten ausklang. nein, ich habe mir keine autogramme geben lassen und auch kein foto gemacht, sie wollten ja auch beides nicht von mir!
danach habe ich in ruhe geschenke ausgepackt:

von meinem sohnemann bekam ich ein neues reiseoutfit für meine freundin, sie wird sich sicher darin wohlfühlen, bald werde wir es ausprobieren (hüpfundfreu!).

meine sparielistenmädels haben mich wieder mit scraps mit kindermotiven erfreut:
birgit war dabei besonders großzügig,
aber auch die anderen teilnehmerinnen haben mich liebevoll bedacht!

auch in diesem jahr nehme ich bei den sparies wieder am kartentausch teil, dieses mal haben wir themen vereinbart, mein thema war pink und nun seht selbst, welche tollen einfälle die damen hatten:

von vera, edith, ulla
von birgit, marita, angelika

  von steffi, babsi, liliane
von marie-louise, waltraud, gerda
von martha, friederike, mona
von vera, karin


ich möchte mich auch an dieser stelle bei allen spariemädels sehr herzlich bedanken, ihr habt mir alle eine große freude gemacht!!


 mit annette hatte ich neulich einen netten tauschkontakt, und sie schickte mir zum geburtstag diese wohlriechende eingefilzte seife, das kannte ich bisher nicht. vielen dank, liebe annette!
das war meine kleine nachlese, bis bald... !


 


Samstag, 9. Februar 2013

gisasgewinnistda

bente hat wunderschönes garn auf ihrem blog verlost und ich war eine der glücklichen gewinnerinnen. heute ist es hier angekommen und ich freu mich wie bolle!
vielen dank für die verlosung, liebe bente!

 


Montag, 4. Februar 2013

gisasstrickereiistfertig

aus dem schoppelzauberball ist ein drachenschwanzschal geworden. ich habe die anleitung aber abgewandelt, ich habe jeweils an der spitze begonnen und zwei hälften gestrickt, die ich dann oben in der mitte zusammengestrickt habe.

 


Samstag, 2. Februar 2013

gisahattegroßesglückundhatgewonnen!!

bente hat tolle amann-nähgarnpakete verlost und ich bin tatsächlich eine der glücklichen gewinnerinnen!!! ich freue mich sooo!!! vielen dank, liebe bente!!


dieser marktkorb sollte eigentlich ein weihnachtsgeschenk werden, aber manchmal kommt es im leben anders....