Montag, 28. Oktober 2013

gisasadventskalenderundeinetasche

heute geht mein amc-karten-adventskalender zum tauschen auf die reise. ich freue mich schon auf die karten, die ich zurück bekomme und die ich dann ab 1. dezember tag für tag öffnen darf!natürlich darf ich meine karten vor weihnachten nicht zeigen, aber ein bißchen....


eine bekannte meiner mutti ist malerin und immer auf der suche nach passenden transportmöglichkeiten für ihre bilder. ich habe ihr dafür eine tasche genäht, sie ist 40x50 cm groß.



Dienstag, 15. Oktober 2013

gisaszweitetischdeckeistrund


passend zur tischdecke aus dem letzten post habe ich eine runde tischdecke genäht. ich bin gespannt, wie sie im wohnzimmer meiner mutti aussehen werden. die anleitungen für beide decken habe ich von hier

dann ist mir gestern noch dieser rock unter der nadel entsprungen, ich hoffe, er wird meiner tochter gefallen!













Donnerstag, 10. Oktober 2013

gisaserstetischdecke

zur zeit arbeite ich an mehreren tischdecken für meine mutti, die erste ist soeben fertig geworden!



Sonntag, 6. Oktober 2013

gisaversuchteinefortsetzung....

 

lange war es ruhig auf meinem blog, heute habe ich mal ein wenig am layout herumgebastelt, ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber für heute reicht es!

im märz haben wir in ole hoop lasagnequilts für die aktion luenetraum genäht, die inzwischen vielleicht schon einen empfänger gefunden haben. diese vier konnte ich dazu beisteuern:

passend zum tischläufer aus dem letzten post habe ich für meine mutti einen zweiseitenquilt als tagesdecke  genäht, hier schmückt sie ihr bett während ihrer reha. die grüne tasche habe ich ihr für die reha genäht, da meine mutti ein absoluter hähnefan ist, schmückt auf beiden seiten ein hahn die tasche und ist gleichzeitig eine zusätzliches fach.

und in der zwischenzeit habe ich mich auch mal an bekleidung getraut und zwei röcke für meine tochter genäht.

und was sonst noch geschah....erzähle und zeige ich im nächsten post!

es grüßt die gisa