Montag, 25. November 2013

gisastshirt


ich habe es gewagt und mit marlis und ulla einen klamottennähkurs (hier) gemacht. Marlis und ulla haben sich jeweils eine hose genäht, ich habe nach einem schnitt von butterick ein tshirt für mich genäht. ich habe viel dazugelernt und werde beim nächsten shirt sicher einen besseren stoff aussuchen, dieser jerseystoff hatte einen verdrehten fadenlauf und rollte sich an den schnittkanten wie nix gutes. aber fürs erste mal....ich bin zufrieden:

Samstag, 16. November 2013

gisasgeldbeutel

meine tochter brauchte ein neues geld- und kartentäschchen, ihre freundin wollte auch eines, also habe ich die anleitung von machwerk hervorgesucht und losgelegt. so sehen die beiden nun aus:
 und hier die innenansicht:

Donnerstag, 14. November 2013

gisahatgestrickt

eine mütze für die tochter ist heute fertig geworden, nix besonderes, die wolle ist aber so schön weich. die farbe ist in echt aber grau, beim bearbeiten des fotos wurde es dann lila. wie kommt das??
 dann kann ich euch heute noch meinen "adventskalender" zeigen: bei den sparies wurde ein adventskalenderweihnachtspostkartentausch angeboten: jede teilnehmerin nähte 24 weihnachtskarten, die dann untereinander getauscht wurden. jetzt freue ich mich darauf, in der adventszeit jeden tag einen umschlag öffnen und eine karte bewundern zu dürfen!