Dienstag, 24. Dezember 2013

gisawünscht


fröhliche und besinnliche weihnachtstage!

mit den letzten karten aus dem adventskalender verabschiede ich mich in eine kleine weihnachtspause, nicht aber ohne mich vorher bei allen teilnehmerinnen des adventskalenders herzlichst für die wunderschönen karten zu bedanken!!! fühlt euch bitte kräftig gedrückt!


dies hier sind die karten, die ich für diesen tausch produziert habe, einige davon gibt es mehrfach:







bis bald auf diesem blog!

Donnerstag, 19. Dezember 2013

gisahatwasverschenkt

über die beiden bügel haben sich marlis und peter gefreut!
 warum ist der marktkorb umgefallen? seht ihr das verräterische öhrchen? inzwischen hat der korb aber die besitzerin gewechselt, und janines hunde passen da nicht rein.



Mittwoch, 18. Dezember 2013

gisasadventskalenderkartenfortsetzung

ohne worte, aber mit 1000dank!:


Montag, 16. Dezember 2013

quiltlisenweihnachtswichteleien

heute haben wir mit den quiltlisen weihnachten gefeiert und gejulklapt. für mich war das das erste mal. ich hatte einen schnellen tischläufer genäht und dazu eine kerze eingepackt:


 behalten durfte ich nach einigen würfeltauschrunden ein weihnachtskörbchen und ein windlicht; ich freu mich so darüber, denn erst vor einigen tagen habe ich ein solches körbchen geschenkt bekommen!:

marlis hat als geschenk für jede von uns ein besonderes nadelmäppchen genäht: vorn ist es mit dem jeweiligen namen bestickt:

 und innen sind die nadelarten und -stärken verzeichnet, so kann ich jetzt die verschiedenen nähmaschinennadeln nach gebrauch aus der maschine nehmen, gut aufbewahren und weiss nach wochen noch, welche nadel ich schon mal benutzt habe. Das ist eine tolle idee, vielen dank dafür, liebe marlis! es ist schön, eine quiltlise zu sein!!

für eine freundin habe ich gestern diese kleine tasche als weihnachtsgeschenk genäht:


uns sie mit husten- und halsbonbons gefüllt:

morgen zeige ich euch wieder die nächsten adventskalenderkarten!

Samstag, 14. Dezember 2013

gisasadventskalenderkarten

ich möchte euch auf dem laufenden halten mit den adventskalenderkarten und sage gleichzeitig ein herzliches dankeschön an die teilnehmerinnen!:



Montag, 9. Dezember 2013

gisashandarbeitenkunterbunt

am letzten samstag habe ich mich mit marlis zum nähen getroffen, eigentlich wollten wir an unseren skill-builder-blöcken weiterarbeiten, aber spontan haben wir unsere meinung geändert und weihnachtliches genäht. ich habe zu drei bereits vorhandenen tannenbäumen drei weitere dazugenäht, nun schmückt unseren flur schon ein kleines wäldchen!:












marlis hat dann mal eben so aus diesem netten kleinen weihnachtspaneel einen bunten teller fabriziert, und weil ich ihn einfach schön finde, hat sie ihn mir geschenkt! danke, du liebe!!

mit gerdas hilfe habe ich für meine tochter ein paar socken gestrickt:









 und weil ich es mal ausprobieren wollte, habe ich mützen gekäkelt:





und zu dieser mütze noch einen loop-schal:




jetzt zeige ich euch noch die letzten drei karten aus dem adventskalender, sie sind von marita und manuela, ich danke euch beiden!! und in dem kleinen säckchen ist auch wirklich was drin!!






ich hoffe, ihr hattet ein wenig spaß beim lesen und bilder anschauen!
bis bald!!







Sonntag, 8. Dezember 2013

gisaskarten

die nächsten beiden adventskalenderkarten sind von vera (links) und liliane, ich danke euch beiden!:

Mittwoch, 4. Dezember 2013

gisasviertekarte

die vierte adventskalenderkarte kommt von elke aus kansas, usa; sie war in stoff verpackt. lieben dank, elke:


gisaszweiteunddrittekarte

meine zweite adventskalenderkarte, die ich ja schon gestern öffnen durfte, kam von liliane aus der schweiz, vielen dank!:


 heute habe ich mir einen umschlag von manuela herausgefischt, heraus kam diese eiskalte karte, dankeschön! (in echt ist der stoff schwarz):



Montag, 2. Dezember 2013

gisasersteadventskarte

meine erste adventskalenderkarte:
 advent, advent, ein lichtlein brennt! vielen dank, liebe marita, für diese schöne karte!
passt sie nicht haargenau zum 1. advent?