Montag, 24. Februar 2014

gisasstickereien

bei den quiltlisen arbeiten wir zur zeit an einem baltimore-sampler. mein block ist heute abend fertig geworden:


wir arbeiten die blöcke in needle-turn applikation nach den vorlagen aus dem buch "baltimore quilt garden" von barbara burnham.

von maja habe ich heute dieses wunderschöne kissen bekommen, sie hat es mit ihrer stickmaschine gearbeitet. danke, du liebe!!! :
 

Bildunterschrift hinzufügen   





gisasergebnissederletztenwochen

diese beiden tischdecken hat marlis im letzten jahr entworfen, genäht und im patchwork-magazin 02/2014 veröffentlicht:


Fotos: Miriam Anselm

 ich durfte sie damals zeitgleich nähen und habe sie meiner mutti zu weihnachten geschenkt. für ihren runden esstisch habe ich jetzt noch diese decke, auch nach einer anleitung von marlis, genäht:

da sieht man, dass meine fotos keine profifotos sind, es sind aber die gleichen stoffe wie bei den oberen tischdecken!

 für ein kleines mädchen aus dem freundeskreis meines sohnes habe ich mir dieses top ausgedacht, es ist inzwischen gequiltet und das binding ist fast fertig:


 bei frühlingstemperaturen ist noch im winter das top von rote schnegges herbst-mystery fertig geworden:


zu guter letzt: viola hat auf ihrem blog gefragt, wer ihr zum geburtstag einen blumenblock nähen würde, ich habe ein Veilchen für sie genäht:

wer viola noch ein blümchen schicken möchte: sie hat erst im august geburtstag!

Montag, 17. Februar 2014

gisasreste

sie werden einfach nicht weniger, die kleinen reste. deshalb habe ich vor einiger zeit ein neues scrapprojekt begonnen, kleine sterne, frei geschnitten, aus 2" quadraten. bisher hatte ich 28 sterne, am wochenende kamen 10 sterne dazu:






die sterne sind schnell so zwischendurch genäht, aber sie werden mich noch eine weile begleiten, bis genug sterne zusammenkommen.

mein letzter scrapquilt ist hier gerade fertig geworden, einfach nur toll, oder? danke, saskia!!

Sonntag, 16. Februar 2014

gisasgeburtstagsnachlese

zum geburtstag habe ich in der letzten woche wieder viele schöne karten von von den tauschpartnerinnen der spariequilterliste bekommen, es ist jedes jahr ein highlight des tages, die vielen briefumschläge zu öffnen und die karten zu bestaunen:





jutta aus berlin, eine wahre meisterin der winzigen kreuzstiche!,  hat mir dieses niedliche frühlingsherz gestickt und geschickt, hier könnt ihr es noch viel besser sehen:


liebe jutta, ich habe mich sooo darüber gefreut! Danke schön!!!

und maja, die nach einer op seit wochen nur linkshändig arbeiten kann, hat mich mit dieser tollen tasche überrascht:


liebe maja, ich bin immer noch ganz gerührt und habe schon stolz mit der tasche geshoppt!


Mittwoch, 5. Februar 2014

gisasmarktkörbe

zwei marktkörbe sind fertig:

diesen bekommt meine schwägerin zum geburtstag.

und diesen behalte ich, ich habe ja auch bald geburtstag!!

Sonntag, 2. Februar 2014

gisawarimniemanns-land

vorgestern habe ich den letzten stich getan an meinem top:


das muster habe ich in einem amerikanischen quiltmagazin gefunden, dass mir mein mann im letzten jahr aus seattle mitbrachte. es sind viele, viele reste darin verarbeitet. vor vielen jahren habe ich mal auf einer yahoo-liste an einem beigen scraptausch teilgenommen, das konnte ich jetzt gut gebrauchen. auch marlis hat aus ihren kästen viele quadrate zugesteuert! die quadrate habe ich 2,5 inch geschnitten, das top ist ca. 2,50m X 1,70m groß geworden. bei meinen blogrunden bin ich auf saskia aus dem niemanns-land aufmerksam geworden. ich hatte sie vor jahren schon einmal in ihrem laden in hüsby besucht. inzwischen hat sie zwei longarmquiltmaschinen, eine kleine und eine große, und bietet ihre quiltdienste an. also habe ich gestern mein top dort hingebracht, mit saskia vlies, rückseite, garn und quiltmuster ausgesucht und freue mich jetzt schon auf meine gequiltete decke!!!!!

in saskias (noch!) kleinem, aber sehr feinem stoffangebot habe ich doch tatsächlich tolle passer für die bunten stoffe gefunden, die mir mein sohn aus thailand mitgebracht hat. ich habe noch keine ahnung, was ich daraus mal nähen werde, hat jemand eine idee???


so, jetzt gehe ich hochmotoviert an die nähmaschine, ich habe da ja noch was fertig zu machen.....