Montag, 17. November 2014

gisasmontagstulas

hier kommen die beiden nächsten tula-blöcke:

nr 50 x:


nr 51 y:






beide blöcke bleiben ohne namen, denn mir fallen zu diesen buchstaben keine städtenamen mehr ein.

nun habe ich schon mehr als die hälfte der city-sampler-blöcke geschafft, fortsetzung folgt!


Freitag, 14. November 2014

gisasapplikissen

bei den quiltlisen haben wir in diesem jahr baltimore-blöcke appliziert und daraus kissen genäht, die auch auf dem adventsmarkt in lüneburg am stand der lebenshilfe angeboten werden. dies ist mein kissen, handappliziert und handgequiltet:

ob es wohl jemand kaufen wird?

fortsetzung folgt!

Montag, 10. November 2014

gisastulas

block 48 victoria:


victoria liegt auf vancouver island in kanada, ist eine sehr englisch geprägte stadt, es gibt dort den typischen 5 o'clock-tea. das klima ist einmalig, es blühen tulpen, pfingstrosen und dahlien zur gleichen zeit!schade, dass wir nur einen tag zeit hatten!

block 49 wolfsburg:


beim nähen höre ich meistens radio, und am wochenende gibt es oft die übertragungen der fussballbundesligaspiele. als ich gestern diesen block nähte, verlor der hsv gerade 2:0 gegen wolfsburg.

fortsetzung folgt!

Montag, 3. November 2014

gisaswocheistschonwiederrum



und es ist tulatag:

und heute wird es skandinavisch:

block 46 turku:



es war die erste finnische stadt, die ich kennenlernen durfte, vor vielen jahre, nach einer wunderschönen sommernacht auf einer fähre durch die schären zwischen schweden und finnland, achja...

und block 47 uppsala:



in dieser netten unistadt nördlich von stockholm habe ich, auch vor vielen jahren, tatsächlich auf einem platz mitten in der innenstadt gestanden und mit (m)einem chor "ein student aus uppsalalala" gesungen...

fortsetzung folgt!